Spendenaktion

"Was wäre, wenn Du einen Ort entdecken könntest, wo Abenteuer auf Dich warten und neue Freundschaften entstehen? Wo jeder Tag eine neue Erfahrung bringt, fernab vom Alltag? Stell Dir vor, Du bist Teil einer Gruppe, die gemeinsam lacht, lernt und die Welt erkundet – würdest Du diese Chance ergreifen?"

Jetzt spenden via gofundme.com

oder direkt an unser Konto mit Verwendungszweck "SPENDE SOMMERFREIZEIT"

Spendenquittung für Überweisungen erhalten Sie im Pfarramt Friedenskirche

Zahlungsempfänger: Friedenskirche Dachau

IBAN: DE35 7005 1540 0050 5326 13

BIC: BYLADEM1DAH

Hallo Ihr Lieben,

wir sind Carla Riegler und Simon Staritz, leidenschaftliche Jugendleiter der Evangelischen Jugend Dachau bei München. Unsere Mission ist es, genau solche unvergesslichen Erlebnisse für Jugendliche zu schaffen. In unserer Jugendarbeit, bestehend aus rund 50 aktiven Ehrenamtlichen, bieten wir Raum für persönliche und soziale Entwicklung.

Gemeinschaft erleben an einem Ort des Vertrauens – das ist unser Ziel. Wir organisieren vielfältige Aktivitäten und Freizeiten für unterschiedliche Altersgruppen, unterstützen bei der Konfirmation und bieten spannende Freizeitprogramme wie Kinderfreizeiten, Zeltlager und Auslandsreisen an.

Urlaub ohne Limits – Die Eltern bleiben zu Hause. Bei unseren Jugendfreizeiten werden Erinnerungen geschaffen, die ein Leben lang halten. Wandern, segeln, baden – all das und mehr. So waren wir zum Beispiel im Jahr 2023 mit rund 40 Jugendlichen in Südfrankreich, wo jeder Tag ein neues Abenteuer bot.

Wir machen Urlaub für jeden möglich! - Als evangelische Jugend ist es uns ein großes Anliegen die Angebote für die Jugendlichen selbst, so kostengünstig wie möglich zu machen.

Um dieses Ziel zu erreichen und jedem den Zugang zu dieser wertvollen Erfahrung zu ermöglichen, benötigen wir eure Unterstützung. Für unsere nächste Jugendfreizeit fehlen uns noch etwa 5.500 Euro. Jede Spende hilft uns, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Warum brauchen wir dringend Eure Hilfe? - Die Unterstützung durch den Landkreis Dachau, auf die wir uns bisher verlassen konnten, wird es ab 2024 nicht mehr in dem benötigten Umfang geben. Dies ist mehr als nur ein finanzieller Rückschlag – es droht das Ende einer Tradition und die Zerschlagung eines Traums. Wenn wir das benötigte Geld nicht zusammenbekommen, steht unsere geliebte Sommerfreizeit vor dem Aus. Die Absage wäre ein herber Verlust für die Jugendlichen in unserer Gemeinde, denen diese Freizeit nicht nur Spaß und Abenteuer, sondern auch wertvolle Lebenserfahrungen und Gemeinschaft bietet. Wir dürfen nicht zulassen, dass dieses unverzichtbare Angebot für unsere Jugendlichen einfach verschwindet.

Haben wir euer Interesse geweckt? – Erfahrt mehr auf unserer Website www.ejdachau.de oder schaut auf Instagram vorbei: ej.dachau

Bei Fragen schreibt uns gerne!

Bitte helft uns, dieses unersetzliche Erlebnis für unsere Jugend zu bewahren. Eure Spende macht den Unterschied – sie entscheidet über das Fortbestehen unserer Sommerfreizeit!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen in unsere Arbeit.

Carla Riegler & Simon Staritz

Evangelische Jugend Karlsfeld, Dachau, Kemmoden-Petershausen